Oman – Eine märchenhafte Murhof Gruppe Golfreise

Unsere Golfreise führte die 11-köpfige Gruppe aus Wien und Graz in das faszinierende Sultanat am Arabischen Meer. Eine Woche lang tauchten wir in die Welt des Golfsports ein, umgeben von der atemberaubenden Schönheit des Omans.

Golfen unter der Sonne Omans

Wir hatten das Vergnügen, auf vier verschiedenen Golfplätzen in Muskat zu spielen, wobei speziell der von Troon betriebene Golfplatz „La Vie“ die Gruppe so in seinen Bann zog, dass wir ihn zweimal besuchten. Jeder Platz bot seine eigene, einzigartige Herausforderung und Schönheit, eingebettet in die malerische Landschaft Omans.

Unsere Unterkunft im Kempinski Muscat war nichts weniger als spektakulär. Das Hotel, bekannt für seinen Luxus und Komfort, bot uns fantastische Zimmer und ein kulinarisches Erlebnis, das unsere Erwartungen mehr als gerecht wurde. Das Personal las einem jeden Wunsch von den Augen ab, eine leere Kaffeetasse am Frühstückstisch darf es in dem Haus offenbar nicht geben.

Das Wetter spielte während unseres Aufenthaltes perfekt mit. Mit stets wolkenfreiem Himmel und knapp unter 30 Grad war es ein idealer Rückzugsort vom kalten Januar in Österreich. Die warme Sonne Omans begleitete unsere Spiele und machte jede Runde Golf zu einem Vergnügen. Besonders hervorzuheben ist die Exklusivität dieser Reisedestination- niemals waren mehr als 3 andere Flights auf den von uns besuchten Golfanlagen.

Nicht nur die Plätze selbst, sondern auch die Gastfreundschaft und Kultur Omans haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Wir erlebten die Herzlichkeit der Menschen und die reiche Geschichte, die in jeder Ecke dieses wunderschönen Landes zu finden ist.

Diese Reise war mehr als nur eine Golfreise; sie war eine Entdeckungstour, ein Abenteuer, das uns zeigte, wie Golf in verschiedenen Teilen der Welt gelebt und gespielt wird. Sie war eine perfekte Mischung aus Sport, Kultur und Entspannung.

Für alle, die eine außergewöhnliche Golfreise suchen, ist Oman definitiv ein Ziel, das man in Betracht ziehen sollte. Die Kombination aus herausfordernden Golfplätzen, luxuriöser Unterkunft und einzigartiger Kultur bietet ein unvergessliches Erlebnis.

Wir freuen uns darauf, unsere Erfahrungen und Geschichten mit unseren Clubmitgliedern und Kunden zu teilen und vielleicht einige von Ihnen für eine ähnliche Reise zu inspirieren. Oman wartet darauf, entdeckt zu werden – vielleicht schon bald von Ihnen.

Auf Social Media teilen

Ähnliche Artikel